29
Mrz
2014

Der Anfang

Ich beobachte.
Ich beobachte die Menschen und wie sie sich verhalten. Wie Sie versuchen, Gesellschaften zu bilden. Wie jeder Einzelne von ihnen versucht, sich selbst als wertvollen Teil eben dieser Gesellschaften darzustellen.
Wie dennoch jeder Einzelne von Ihnen dem Anderen schadet, dann wenn es niemand sieht, oder dann, wenn es Alle sehen, weil daraus ein Vorteil resultieren könnte.
Die Menschen verkünden gerne laut, man käme nur miteinander voran und versuchen dabei in Wirklichkeit nur, die Arbeit von Anderen erledigen zu lassen.
Die Menschen organisieren sich auch gerne in Gruppen, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Dabei nehmen sie keine Rücksicht auf die der Anderen bis sie feststellen, dass auch innerhalb ihrer Gruppe niemand exakt die selben Ziele verfolgt.

Dies sind nur wenige, der Erfahrungen, die ich gemacht habe.
Ich werde hier Geschichten über Menschen erzählen. Ich werde Geschehnisse aus meiner Sicht darstellen und dabei versuchen, neue Perspektiven zu eröffnen. Ich versuche das, was ich sehe, zu hinterfragen, auch wenn ich es für unverständlich halte.

Ich beobachte.
logo

Beobachtungen eines Irritierten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der Fremde im Zug
Der junge Mann sitzt mir gegenüber. In Fahrtrichtung....
Der.aufgewühlte.Beobachter - 29. Mär, 18:15
Der Anfang
Ich beobachte. Ich beobachte die Menschen und wie...
Der.aufgewühlte.Beobachter - 29. Mär, 14:30

Links

Suche

 

Status

Online seit 4318 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 22:36

Credits


Vorstellung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren